Donnerstag, 22. September 2011

Einkauf der Möbel und Einrichtungsgegenstände

Ich habe mich mit meinem Bruder und meiner Tochter aufgemacht in den Laden. Mein Bruder hat einen Transporter dabei und da bekommen wir dann schon die ganzen Möbel rein. Außerdem brauche ich noch einiges an Dekorationen, damit das Zimmer hinterher auch richtig wohnlich wird. Meine Tochter möchte gerne einen weißen Schwebetürenschrank mit Lilia Streifen drin haben, der ist im Moment im Angebot und groß genug für die ganzen Klamotten die sie hat. Das passende Bett gehört mit in dieses Angebot. Das ist schon ein 1,20 m Bett. Das Problem ist einfach nur, dass ich die Matratze zusätzlich kaufen muss, denn diese gehört nicht mit ins Angebot. Aber das sind noch nicht alle Möbel, die ins Zimmer sollen. Eine weiße Kommode, passend zum Schrank ist schnell gefunden. Nun soll es noch eine Art Wohnwand sein. Am besten ein offenes Teil, damit es den Raum nicht zu voll wirken lässt. Da gibt es ja eine große Auswahl und auch etwas mit Lilia. Oh man das wird wirklich alles Lila. Ein Big Sofa in Schwarz kommt auch noch mit hinzu. Einen Wohnzimmertisch haben wir schon vor 2 Wochen gekauft. Da wir nun alle Möbel im Wagen haben, muss ich noch andere Einrichtungsgegenstände und Dekorationen besorgen. Habe in Lila gar nichts da. Aus dem Bett wird eine Art Himmelbett, mit 4 Vorhängen. Dann noch einige Vorhänge für das große Fenster. Kerzen in ihrer Lieblingsfarbe und Dekorationsbilder sind auch einige gefunden. Aber ich muss feststellen, dass Lila entweder schnell verkauft ist oder das Lila kaum zu finden ist. Das macht die Dekorationssuche nicht besonders einfach. Aber es gibt ja noch mehr Geschäfte.

Eine Renovierung mit Spaß

Endlich geht es los. Wir haben auch schon einen Keller leer gemacht, indem wir gleich die ganzen abgebauten Möbel verschwinden lassen. Meine Tochter packt schon fleißig ihre ganzen Habseligkeiten in Tüten und Kisten. Ich wusste gar nicht, was sie alles so in den Schränken hat. Oh mein Gott. Da kann sie gleich mal aussortieren. Den Kleiderschrank brauchen wir nicht mehr abbauen, da machen wir nur die Türen raus und dann treten wir von der einen Seite dagegen, dann bricht der von alleine zusammen. Es war schon nötig. Das tragen überlassen wir den Männern, den mein Mann hat sich tatkräftige Unterstützung von seinem Freund geholt. Zu zweit kann das Laminat schneller gelegt werden. Jetzt fliegt noch der Teppich raus und das Zimmer ist richtig kahl. Die Tapeten kommen als nächstes. Dafür mache ich die ganze Wand nass, na ja und alle anderen auch. Jetzt können wir uns alle an die Wand schmeißen, denn das Wasser befindet sich in unseren Klamotten und nicht mehr im Eimer. Aber gut, Spaß gehört auch dazu. Diese verdammte Laminatscheidemaschine bringt mich um den Verstand. Das Ding läuft schon seit knapp 3 Stunden und meine Ohren erzählen mir gerade was anderes. Ich glaube ich mache mich schon mal auf den Weg und besorge die neuen Möbel und noch ein paar andere Einrichtungsgegenstände. Dann muss ich mir diesen Lärm nicht anhören. Aber die Tapete ist schon an der Wand und das Zimmer ist schon zu 80 % mit Laminat ausgelegt. Dann kann ich die Möbel eigentlich schon holen. Welche es werden wissen wir ja schon. Meine Tochter hat diese schon ausgesucht.

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Versprochen haben wir unserer Tochter schon vor zwei Jahren, dass wir ihr Zimmer neu machen, wenn sie die hohe Schule besucht. Nun ist es soweit. Sie hat im August auf der Realschule begonnen und nun soll das versprochene Zimmer auch in Angriff genommen werden. Ehrlich gesagt, bin ich das verdammte Rosa auch leid. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Ich bin der Meinung sie bekommt Raufaser Tapete an die Wand, diese wird dann weiß gestrichen und dann darf sie sich eine Farbe aussuchen. Auf jeden Fall kommt der Teppich aus dem Zimmer raus. Ich dachte da an Nussbaum Laminat. Das ist modern und sieht einfach nur richtig edel aus. Die Leisten müssen natürlich auch in Nussbaum sein, damit das auch ordentlich aussieht. Ich habe nicht vor alle zwei Jahre das Zimmer neu zu machen. Jetzt kommt die Diskussion, welche Farbe es sein soll. Aber so wie es aussieht wird es wohl ein schönes Lila. Damit bin ich auch einverstanden. Ich dachte da an getupfte Dreiecke in Lila. Vielleicht über dem Bett und über den Schreibtisch. Ich glaube damit treffen wir komplett ins Schwarze. Neue Möbel müssen es natürlich auch noch sein und da hat sie auch schon ihre Wunschmöbel gefunden. Aber erst mal müssen wir renovieren. Das dauert ja nun auch mal ein paar Tage. Der Baumarkt wird unser bester Freund sein, aber das schaffen wir schon. Das richtige Lila ist schnell gefunden und das Laminat liegt auch schon im Auto. Also los geht es. Das wird eine Arbeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gartenmöbel
Wenn man einen hübschen Schrebergarten, ein Einfamilienhaus...
sangritana - 22. Dez, 22:00
Einkauf der Möbel und...
Ich habe mich mit meinem Bruder und meiner Tochter...
sangritana - 23. Sep, 23:31
Eine Renovierung mit...
Endlich geht es los. Wir haben auch schon einen Keller...
sangritana - 23. Sep, 23:30
Vom Kinderzimmer zum...
Versprochen haben wir unserer Tochter schon vor zwei...
sangritana - 23. Sep, 23:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 22:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren